UNSER TEAM

Unser Praxisteam

Tierärztin Dr. Ellen Eringer

Dr. Ellen Eringer

Bereits seit frühester Kindheit fest entschlossen, Tierärztin zu werden, ist sie bis heute mit ungebremster Begeisterung an tiermedizinischen Themen interessiert (ATF-Mitglied, Bayerisches Fortbildungszertifikat). Als gebürtige Münchnerin hat sie auch dort an der LMU studiert.

Nach der Approbation 1996 folgte eine 7-jährige Assistenz- und Vertretungstätigkeit in diversen Tierarztpraxen und Kliniken hauptsächlich in und um München. 2003 hat sie ihre eigene Praxis in Germering gegründet.

Sie freut sich sehr über das ihr seitdem entgegengebrachte herzliche Vertrauen ihrer Patienten und deren Besitzer.

Tierärztin Dr. Sonja Krone-Wolf

Dr. Sonja Krone-Wolf

Sowohl mit ihrem umfassenden Wissen als Fachtierärztin für Kleintiere als auch mit ihrer engagierten, freudigen, zugewandten Art ist Frau Dr. Krone-Wolf ein absoluter Glücksfall als Kollegin für unsere Praxis.

Tierärztin ist sie seit 2009 und hat viele Jahre in Tierkliniken gearbeitet, wo sie neben allem anderen insbesondere auch Zahnoperationen durchgeführt hat.

Sie bringt ein riesiges Portfolio an Hintergrundwissen und immer wieder Beiträge aus der neuesten tiermedizinischen Forschung mit ein. Zudem bereichert auch weiterer kollegialer Austausch unsere gesamte Praxis- Perspektive.

Da sie mit ihrer Familie vor Ort lebt, hoffen wir auf eine sich langjährig und ausbaufähig entwickelnde Zusammenarbeit und freuen uns von Anfang an über viel Unterstützung und Inspiration.

Tierärztin Dr. Friederike Netter

Mit Frau Dr. Netter haben wir eine tatkräftige Unterstützung für unsere Sprechstunde bekommen und konnten durch sie insbesondere unser chirurgisches Spektrum noch einmal enorm erweitern. Durch ihre jahrzehntelange Erfahrung in verschiedensten Praxen und Kliniken bringt sie ein umfassendes Fachwissen und einen guten Überblick in komplexen Gesamtsituationen mit. Mit ihrer fürsorglichen, zugewandten und bedachten Art findet sie stets die individuell beste Lösung für Mensch und Tier. Wir freuen uns sehr, sie im Team zu haben!

Mit Frau Dr. Netter haben wir eine tatkräftige Unterstützung für unsere Sprechstunde bekommen und konnten durch sie insbesondere unser chirurgisches Spektrum noch einmal enorm erweitern.

Durch ihre jahrzehntelange Erfahrung in verschiedensten Praxen und Kliniken bringt sie ein umfassendes Fachwissen und einen guten Überblick in komplexen Gesamtsituationen mit.

Mit ihrer fürsorglichen, zugewandten und bedachten Art findet sie stets die individuell beste Lösung für Mensch und Tier.

Wir freuen uns sehr, sie im Team zu haben!

Tierärztin Dr. Claudia Borger

Tierärztin Dr. Claudia Borger

Ortsansässig und erfahren unterstützt uns unsere liebe Kollegin im Urlaubs- oder Krankheitsfall. Die 4fach-Mutter vertritt seit 2007 diverse Praxen im ganzen Landkreis. Sie bereichert auch uns immer wieder im Austausch mit neuen Perspektiven.

Neben ihrem enormen Erfahrungsschatz an Wissen wird auch ihre ruhige, klare und ausgeglichene Art sowohl von Zwei- als auch von Vierbeinern sehr geschätzt.

Johanna Gutwein

Johanna Gutwein

Unsere Auszubildende zur TMFA,  Johanna Gutwein, bringt sich mit jugendlichem Elan und viel Freude am Tun, Interesse an medizinischen Themen und einer großen Tierliebe von Anfang an großartig in der Praxis ein.

Dazu trägt auch ihr in sich ruhendes, aufmerksames, authentisches, von Herzen freundliches, warmherziges Wesen bei, wodurch sie sofort im Team integriert war, als hätte sie schon immer dazugehört.

Immer und sowieso wissen wir all das sehr zu schätzen; gerade in der heutigen Zeit ist es natürlich ein ganz besonderer Glücksfall, dass wir Johanna für uns gewinnen konnten.

Birgit Dostal

Von Praxisbeginn 2003 an steht uns Birgit Dostal tatkräftig mit Herz und Verstand zur Seite.

Die gebürtige Österreicherin hat zunächst ihre Ausbildung an der Tierpflegeschule der Vetmeduni Vienna absolviert und später in München die Ausbildung zur TMFA abgeschlossen. Sie liebt und lebt ihren Beruf ganz und gar.

Aus vielfältigem Interesse heraus ist sie immer wieder dabei, sich fortzubilden.

Gerne und einfühlsam sorgt sie dafür, dass sich Mensch und Tier in der Praxis so wohl wie möglich fühlen.

Foto: Freepik

Sonja Arndt

Sonja Arndt

Seit Frühjahr 2022 unterstützt uns Frau Sonja Arndt.

Die gelernte Speditionskauffrau kam eines schönen Tages „auf den Hund“ und entdeckte so eine ganz neue Welt für sich, die sie auch beruflich integrieren wollte.

Uns hat sie von Anfang an mit ihrer umsichtig-organisierten, aufmerksamen, lebenserfahrenen, patenten und gleichzeitig so dermaßen menschen- und tierfreundlichen Art fasziniert.

Wie wunderbar also, dass sie durch ihren Hund Strolchi auf die Idee kam, bei uns mitzuarbeiten!