Leo

Leo

Maxi, der rote Kater, ist der Familienkater. Er ist sehr anhänglich und hat am liebsten den ganzen Tag jemanden um sich herum. Er kommt auch auf den Schoß und lässt sich gerne streicheln, schläft abends auch am Kopfende. Er ist ein Leichgewicht mit 3.4 kg und sehr pflegeleicht, genießt das Bürsten und lässt sich problemlos die Krallen schneiden. Er ist sehr verschleckt was das Futter angeht und mag nur bestimmte Sorten bzw. am liebsten die Soßen zum schlecken. Maxi ist generell eher neugierig, geht gerne auch mal in die Schränke und ist auch tagsüber mehr aktiv und mag keine verschlossenen Türen, kratzt dann auch mal an die Tür, sobald er Hunger hat oder Stimmen hinter der Tür hört. Ansonsten ist er ein ruhiger Kater, der Ruhe gewohnt ist und sich bei Besuch, Kinder- oder Staubsauger- oder sonstigem Lärm versteckt.
Maxi und Leo suchen einen gemeinsames Zuhause. (kein Foto)

Leo (Foto), der graue, ist sehr scheu und ruhig, schläft auch viel tagsüber und muss erst Vertrauen zu einer Person fassen, dann lässt er sich auch gerne streicheln, wenn man zu ihm kommt und genießt das. Er kommt dann auch von sich aus und streicht mit seinem Köpfchen um die Beine. Direkt auf den Schoß kommt er nur selten. Leo ist muskulöser und etwas schwerer mit 4,5 kg. Bei ihm ist das Bürsten und Krallen schneiden schwieriger, insbesondere das Bürsten am Bauch mag er überhaupt und wehrt sich dann auch mit fauchen und mit den Hinterbeinen. Leo ist generell ruhiger und auch nicht so neugierig wie Maxi.

Maxi und Leo suchen ein gemeinsames Zuhause.

  • Name Maxi & Leo
  • Rasse Perser
  • Alter Geb 09/14 und 07/14
  • Haltung Wohnungshaltung
  • Kontakt Pfotenhelfer e.V.
  • Telefon (0177) 3502608
  • E-Mail said@pfotenhelfer.de