Berry

Berry

Berry fährt gut im Auto mit und kann auch stundenweise alleine bleiben.Grundsätzlich ist er Menschen gegenüber freundlich und offen. Nur Kinder verunsichern ihn sehr, vor allen Dingen bei hektischen und aufgedrehten Kindern muss man ihn genau beobachten, da er das nicht einschätzen kann. Darum sollten im neuen Zuhause auch eher keine Kinder sein oder erwachsene Kinder. Vor allen sollten seine neuen Besitzer unbedingt Hundeerfahrung, im Besten Fall im Umgang mit Hütehunden, mit bringen.

Auch bei Hundebegegnungen fixiert er gerne, wenn man ihn lässt und Berry dominiert gerne, versucht die anderen Hunde zu unterwerfen. Bei Hündinnen ist er umgänglicher.

Berry zeigt auch deutlich Jagdtrieb, auch Katzen würde er jagen. In der Wohnung ist er ruhig. Futter und Spielzeug sieht er als Ressourcen an, daran sollte auch unbedingt gearbeitet werden.

Berry bringt bestimmt ein paar Baustellen mit, darum werden Menschen für ihn gesucht, die bereit sind, mit ihm zusammen daran zu arbeiten. Mit Berry hat man einen tollen Begleiter an seiner Seite, der mit Führung und artgerechter körperlichen und geistigen Auslastung ein ganz toller Hund ist.

  • Name Berry
  • Rasse Hütehund-Mix
  • Alter Geb. 2006
  • Kontakt Pfotenhelfer e.V.
  • Telefon (0177) 3502608
  • E-Mail said@pfotenhelfer.de